E-Mail-Betreffzeile auf Englisch fürs Meeting ✓ Langeweile ist out ✓ Emotionen ansprechen ✓ Tagungsort und Tagungszeit ✓
In unserer Praxisreihe Business-Englisch lernen haben wir Ihnen bereits 111 hilfreiche Redewendungen vorgestellt, mit denen Sie professionell ein Meeting auf Englisch beginnen, moderieren und beenden.
Aber auch im Vorfeld des Treffens haben Sie schon einiges zu bedenken und zu planen. Üblicherweise werden Sie Vorgesetzte, Kollegen, Mitarbeiter und Geschäftspartner zu Ihrem Business Meeting per E-Mail einladen. Die hier zusätzlich vorgestellten englischen Formulierungen helfen Ihnen dabei.
"Marketing Meeting": Sorgen Sie schon mit der Betreffzeile für positive Aufmerksamkeit. Ein knappes "Marketing meeting" ist sicherlich zu wenig. Achten Sie besser darauf, bereits den Termin für ein mögliches oder geplantes Treffen in den Betreff Ihrer E-Mail aufzunehmen.
"Don’t Miss Out": Und wenn Sie die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Ihres Meetings bereits etwas besser kennen oder sich in einem innovativen Geschäftsumfeld bewegen, sollten Sie neben reinen Sachinformationen auch für Emotionen sorgen, die beim Lesen der englischen E-Mail bereits mit der Betreffzeile ausgelöst werden.
11 Beispiele für sachorientierte und kreative Betreffzeilen Ihrer E-Mail-Einladung
Sales meeting, May 15
Agenda for sales meeting, May 15
Wednesday: Sales meeting
Reminder: Sales meeting, May 15
Meeting on new sales strategy – agenda May 15
Meeting request: Project Kickoff, May 15
Scheduled: Project Kickoff, May 15
Don’t Miss Out… Sales meeting, May 15
Meet about social media strategy Wednesday?
„What are our customers saying?“: Sales meeting, May 15
Do you have input? Sales meeting, May 15
Wie Sie im eigentlichen E-Mail-Text, der auf die Betreffzeile folgt, Leserinnen und Leser formell oder informell begrüßen, Informationen erfragen oder geben, haben wir Ihnen bereits im Artikel Englische E-Mail schreiben - 100 Formulierungen vorgestellt.
Zusätzlich wichtig dürften für Sie diese Formulierungsbeispiele sein, die Ihnen dabei helfen genauere Informationen zur weiteren Planung und zum Ablauf des Treffens auf Englisch mitzuteilen.
Would Tuesday be convenient for you?
Could we meet next week on…?
Please suggest another day if this date does not suit you.
The meeting starts at 7 p.m. tomorrow.
The meeting starts at 7 p.m. on Thursday at the Holiday Inn in Hamburg.
Just a reminder that our General Meeting on Wednesday, May 4, 2016 starts at 3 p.m. (not 4 p.m.).
The meeting will start at 8 a.m. and last till 5 p.m.
There will be two coffee breaks at around 1 p.m. and 4 p.m.
The lunch break is forseen from 2 p.m. to 3 p.m.
I look forward to meeting you.
I'm looking forward to our meeting next week.
Christian Püttjer & Uwe Schnierda twitter: karrierecoaches
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