PDF mit 111 kostenlosen Formulierungen ✓ englische Begrüßung ✓ sich selbst kurz vorstellen ✓ Redewendungen für Tagesordnung ✓
Frischen Sie Ihre Formulierungen für ein bevorstehendes Business Meeting in englischer Sprache auf. Unsere kostenlosen Formulierungen helfen Ihnen dabei.
Sie erfahren, wie Sie Teilnehmerinnen und Teilnehmer Ihres beruflichen Treffens begrüßen, wie Sie sich selbst und eine Tagesordnung kurz vorstellen und wie Sie gezielt zu Diskussionen anregen.
Damit Sie Ihre Ergebnisse sichern können, erläutern wir Ihnen zusätzlich, wie Sie Meinungen moderieren und Gemeinsamkeiten herausarbeiten können.
Abschließend erfahren Sie, wie Sie mit einer positiv gehaltenen Verabschiedung das von Ihnen moderierte englische Meeting souverän abschließen.
Eine freundliche Begrüßung sorgt von Anfang an für die richtige Stimmung, damit das Meeting einen produktiven Verlauf nimmt.
Beginnen Sie beispielsweise mit "If I could have everybody's attention." oder einem knappen und eher sachorientierten "Let's get started."
Aber auch wenn Sie zu spät zu einem Treffen kommen, sollten Sie wissen, wie Sie sich auf Englisch dafür entschuldigen können. Ein knappes "Sorry to keep you waiting." macht zumindest verbal deutlich, dass Ihnen Ihre Verspätung leidtut.
Good afternoon, everybody.
OK, shall we make a start?
Thank you all very much for coming today.
I’m very happy that you’ve come here today.
First of all, let me thank you all for coming here today.
Sind Sie nicht allen Anwesenden im Raum bekannt, sollten Sie sich kurz vorstellen.
For those of you who don’t know me, my name is Anja Schmidt.
Hi everyone, I’m Anja from online marketing and today I’d like to talk to you about …
Let me just start by introducing myself. My name is …
I’m here in my function as the head of …
So that concludes the introduction.
Wenn Sie Ihre beruflichen Aufgaben, Ihren beruflichen Hintergrund und Ihre Motivation oder sogar Leidenschaft für berufliche Themen etwas ausführlicher darstellen möchten, empfehlen wir Ihnen den Artikel Selbstpräsentation auf Englisch.
Sie kennen es aus Ihrem beruflichen Alltag, auch wenn Sie die Agenda im Vorfeld per E-Mail-Verteiler versendet haben, wird nicht jeder Teilnehmer sie gelesen haben. Daher ist es durchaus nützlich, die zu besprechenden Themen noch einmal vorzustellen.
Has everyone received a copy oft the agenda?
Would anybody wish to add an item to the agenda?
The second item on the agenda is …
I suggest we take this item first.
There are four items on the agenda …
I suggest we take them in this order.
Could we take … first?
My presentation is divided into four parts.
There are three items on the agenda.
Nachdem die Tagesordnung von Ihnen vorgestellt und in Erinnerung gerufen wurde, geht es daran, die einzelnen Punkte systematisch zu besprechen. Mit diesen Formulierungen kommen Sie zügig vorwärts:
Let’s start with …
Shall we begin with …?
So, the first item on the agenda is …
Let’s have a vote on this.
Can I ask for a show of hands?
Let’s move on to the next item …
The next item on the agenda is …
Now we come to the question of …
I think that covers the first item.
Shall we leave that item?
If nobody has anything else to add …
Let’s move on to the next item …
The next item on the agenda is …
I think that just about covers everything.
Is there any other business?
Now we come to the question of …
Is there anything more to discuss?
Weitere Artikel mit speziellen englischen Redewendungen und Formulierungen warten auf Sie: Beispielsweise für die Erläuterung von Geschäftszahlen, Charts und Grafiken auf Englisch. Schließlich sind Powerpoint-Visualisierungen hier häufig genauso unverzichtbar, wie bei einem Treffen mit der Geschäftssprache Deutsch.
Bereits in Präsentationen auf Englisch sind Rückfragen, Verständnisfragen und manchmal auch überflüssige Fragen zu bewältigen. Noch größer ist der Anteil von Fragen in Konferenzen, ganz gleich, ob diese auf Deutsch oder Englisch stattfinden.
Geben Sie Zeit und Raum, damit Bedenken und Einwände genauso wie Anregungen und unterstützende Beiträge geäußert werden können. Diese Formulierungen helfen Ihnen dabei.
If anyone has any questions, I’ll do my best to answer them.
You mean …?
So, what you are saying is …
Well, is that clear?
Let me just clarify one thing.
I wonder if you could …
Would you mind if …
So, I hope everything’s clear.
If anyone has any questions, please feel free to ask them now.
I’m afraid I can’t agree.
What exactly do you mean?
We’ll look at that point in more detail later on.
Die Art und Weise, wie Sie eine Konferenz in englischer Sprache beenden ist ebenso wichtig wie die Begrüßung und die Strukturierung von Einwänden und Fragen.
Mit Formulierungen dieser Art hinterlassen Sie einen professionellen und positiven letzten Eindruck:
Right, let's sum up, shall we?
That brings us to the end of the final section.
Now, if I can just summarise the main points again.
Before we close, let me just summarize the main items.
I’d like to thank everyone for their contributions.
That’s all for today. Thank you.
So, to sum up …
Christian Püttjer & Uwe Schnierda twitter: karrierecoaches
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